Absage der NipponCon 2020 & Neuer Termin 2021

Absage der NipponCon 2020 & Neuer Termin 2021

Info 14.05.2020 15:25

Vorgestern gab es vom Senat in Bremen eine Pressekonferenz. In dieser Pressekonferenz wurde auch bekannt, das alle Indoor-Veranstaltungen über 200 Personen, bis min. Ende August untersagt bleiben. Somit müssen wir euch leider mitteilen, das auch die NipponCon dies Jahr nicht stattfinden kann.

Unser 10-Jähriges Jubiläum verschiebt sich also um ein Jahr.

Wir wissen das sich viele auf die Convention gefreut haben. Allerdings ist dies mit max. 200 Besuchern, für uns Finanziell nicht mehr tragbar.

Die NipponCon 2021 wird 13. - 15. August wie gewohnt im Gustav-Heinemann Bürgerhaus in Bremen-Vegesack stattfinden. Schreibt euch den Termin also in eure Kalender.

Wir hoffen wir sehen euch alle 2021 wieder. Der Vorverkauf und die Anmeldephasen für die nächste NipponCon starten wieder zum Jahresende.

Euer NipponCon-Orga-Team

--------------------------------------------------------------------------

Warum erfolgt die Absage erst jetzt und nicht schon vor Wochen?

Zum einen weil es keine definitive Aussage der Behörden gab. Es wurden auch bisher keine Auflagen für Veranstaltungen bis max. 1000 Teilnehmern festgelegt. Hinzu kommt da die NipponCon im Vergleich zu vielen anderen Conventions und Vereinen, von den Kosten her sehr flexibel ist, war auch eine Convention mit max. 1000 Teilnehmern pro Tag denkbar. Aus dem Grund haben wir auf eine Aussage seitens der Behörden gewartet.

--------------------------------------------------------------------------

Was passiert mit meinen Tickets die ich vorbestellt habe?

Zunächst einmal behalten alle Tickets, die bereits bezahlt sind, für 2021 ihre Gültigkeit. Ihr könnt sie euch aber auch von uns erstatten lassen. Solltet ihr eine Erstattung wünschen, meldet euch bitte unter tickets@nipponcon.de mit eurer Bestellnummer.

--------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch auch eine Spende beim Crowdfounding gemacht. Was passiert damit?

Hier gilt dasselbe wie für eure Ticketbestellung. Die Spende könnt ihr euch auch erstatten lassen. Ansonsten verwenden wir sie für die NipponCon 2021.

-----------------------------------------------------------------------------

Wäre nicht ein Ausweichtermin möglich gewesen?

Ein Ausweichtermin kommt nicht in Frage weil die Location bis Jahresende komplett ausgebucht ist.

Sichere dir noch heute deine Eintrittskarte zum Frühbucherpreis

Ticket-Shop